AWO-Ortsverein Raubling Hoppenbichlstraße 14 83064 Raubling Telefon: 08035/3866
Aktuelles vom AWO-Ortsverein Raubling

AWO Raubling mit neuer Vorsitzenden

In Raubling ging bei der jüngsten AWO-Jahreshauptversammlung eine Ära zu Ende: Willi Schwaiger, Ortsvorsitzender seit 22 Jahren, hat sein Amt niedergelegt und in jüngere Hände gegeben. Die Versammlung wählte Alexandra Burgmaier, stellvertretende Kreisvorsitzende, einstimmig zur neuen Vorsitzenden.
In einem Rückblick zeigte Schwaiger auf, wie er „durch die Überredungskünste seines Vorgängers“ zu seinem Amt gekommen war und welche Stationen ihm im Laufe seiner Amtszeit besonders in Erinnerung geblieben sind. Eine Herzensangelegenheit sei für ihn stets die Organisation der jährlichen, hervorragend besuchten Adventsfeier gewesen, bei der die „Inntaler Sänger“ – ohne Gage zu verlangen – den besinnlichen Teil des Nachmittags gestalteten. „Diese schöne Tradition soll unbedingt beibehalten werden!“, bestätigte die neue Vorsitzende Burgmaier. In ihrer Laudatio hob sie die zahlreichen Verdienste von Willi Schwaiger für die Raublinger AWO hervor, der dafür bereits vom Kreisverband, zusammen mit seiner Ehefrau Antonie Schwaiger, mit der Ehrenmedaille des Kreisverbands ausgezeichnet wurde. Einstimmig wurde vom Vorstand beschlossen, Willi Schwaiger zum Ehrenvorsitzenden zu ernennen, so konnte er auf der Jahreshauptversammlung bereits seine Ernennungsurkunde in Empfang nehmen. Schwaiger sagte zu, dass er sich auch weiterhin um den sehr erfolgreichen AWO-Seniorentreff kümmern und dem Vorstand mit Rat und Tat zur Seite stehen werde.
Auch Bürgermeister Olaf Kalsperger dankte dem Vorstand, insbesondere dem Ehepaar Schwaiger, für die geleistete Arbeit und gratulierte der neuen Vorsitzenden zu ihrem Amt.
Mehrere Anwesende konnten für ihre langjährige Mitgliedschaft geehrt werden, darunter Ute Dandlberger für 40 Jahre und ihre Mutter Ruth Scholl für 50 Jahre Mitgliedschaft in der AWO Raubling.
In ihrem Schlusswort betonte Burgmaier, dass sie sich sehr auf die künftigen Aufgaben und die Zusammenarbeit mit den Vorstandsmitgliedern freue.

Willi Schwaiger und Alexandra Burgmaier (beide links vorne auf dem Bild) konnten zahlreiche Mitgliederehrungen vornehmen (von links): Michael Resch (15 Jahre), Angela Berlinghof (30 Jahre), Ruth Scholl (50 Jahre), Sybille Federkiel (30 Jahre), Hermine Roth (30 Jahre), Leonhard Kaiser (15 Jahre), Ute Dandlberger (40 Jahre) und Anna-Maria Fischer (15 Jahre).

Der scheidende Vorsitzende Willi Schwaiger und die neu gewählte Vorsitzende Alexandra Burgmaier.